Startseite
    Gesehen
    Hockey
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/karstenv

Gratis bloggen bei
myblog.de





Brokeback Mountain

Das musste ich mir dann wohl oder übel letztes Wochenende antun.

Kategorie:

Western? - Nein, im Western wird rumgeballert. Irgendwas zwischen Romanze und Amifilm.

Handlung:

Zwei seltendämliche Cowboys, die eigentlich Schafe behüten, arbeiten zusammen für einen Sommer in den Bergen bei Wyoming. Dabei verlieben sich Ranch-Helfer Ennis Del Mar und Rodeo("star" Jack Twist mehr oder weniger in einenader. Trotz der wunderbaren Gefühle füreinander trennen sie sich nach diesem Sommer und gründen jeweis ihre eigene Family. Naja und wie das halt so ist, sieht man sich immer 2mal im Leben. Nach 20 Jahren wird dann da weitergemacht, wo im Herbst 1961 aufgehört wurde. (...)

Schauspieler:

Ennis Del Mar: Heath Ledger

Jack Twist : Jack Gyllenhaal

(Von beiden hab ich persönlich nicht bewusst zuvor gehört. Beide Jungs stellen sich ganz nett an, sofern man darauf steht , wozu ich definitiv nicht gehöre.)

Regie:

Ang Lee

FSK:

12 (kein Wunder, man sieht ja auch einmal ein gerissenes Schaf)

Bewertung:

** Nicht gerade der beste Film (meiner Meinung nach). Aber dennoch wer auf Gefühlsausstöße steht, der sollte sich sein eigenes Bild machen.

=> für mich einfach zu Monoton. Aber ein eindeutiger Pluspunkt für die Landschaftsbilder. Da kommt man ins eigene Träumen.

 

 

20.11.06 17:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung